18.09.2024 - Gartenarbeit und Nachbarschaftscafé

Mittwoch, 18.09.2024 zwischen 11:00 –14:00 Uhr

Flüchtlingshilfe der Luthergemeinde Bahrenfeld
Regerstraße 73

Unter dem Motto „sägen, spalten, stapeln“ können sich Interessierte an der Hofpflege und an Außenarbeiten beteiligen sowie die Holzgruppe tatkräftig beim Herstellen von Brennholz für unsere Kaminöfen unterstützen.

Im Café Elio bewirten wir unsere Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und leckeren Kaffeespezialitäten. Interessierte können sich den Cafébetrieb erklären lassen und selbst Kaffee und Kuchen ausgeben.

Die Kleiderkammer hat ebenso regulär geöffnet. Sie können gerne reinschnuppern.

Die Angebote "Offene Backstube" und "Kunstscheune" finden von 11:00 - 14:00 Uhr statt. Hierzu sind Sie auch herzlich eingeladen, sich zu informieren und mitzumachen.

Andrea Hoi
E-Mail: andrea.hoi@diakonie-hhsh.de
Mobil: 0159 04 33 34 99

Die Stadtteildiakonie Bahrenfeld und die Flüchtlingshilfe der Luthergemeinde Bahrenfeld bieten auf dem weitläufigen Gelände des Regerhofes Unterstützung für Menschen in Not. Zu den aktuellen Angeboten gehören Sozialberatung, eine Kleiderkammer, Deutschkurse, eine Fahrradwerkstatt, ein Kunstangebot, eine offene Backstube und ein Hofladen. Im Café Elio können Menschen sich zum Kaffee und Kuchen treffen oder in freundlicher Atmosphäre die Wartezeit überbrücken. Es finden kulturelle Veranstaltungen und Projekte statt und das Projekt wächst weiter mit dem angrenzen Gemeinschaftsgarten "Luthergarten" zusammen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Integration und Unterstützung geflüchteter Menschen in unseren Stadtteil und die Gemeinde. Gerade deshalb sind bei uns alle Menschen herzlich willkommen – um Unterstützung zu erhalten oder um sich in vielfältiger Weise ehrenamtlich zu engagieren – unabhängig von Herkunft, Aufenthaltsstatus oder Einkommen. Wir verstehen uns als Teil einer Gesellschaft, die am besten gemeinsam funktioniert.